…einfach zusammen in Stille Sein…

 Eine Reise mit den Pferden in eine höhere Bewusstseinsebene der Wahrnehmung durch Achtsamkeit

Das Wiederentdecken und freilegen der ureigenen inneren Präsenz

         

Spiritualität bedeutet im Jetzt zu leben, Stille genießen zu können und eine authentische friedvolle innere Haltung zu entfalten. Sich seinen Handlungen und Emotionen bewusst sein, und sich jeden Augenblick neu für das Göttliche entscheiden. Das göttliche Sein in jedem Wesen und in Dir selbst anzuerkennen. Es bedeutet wahre Liebe zu entwickeln, selbst zu Liebe werden! Das ist die Essenz aus allen bedeutsamen Formen von Yoga. Und die Essenz des Lebens tiefer Weisheit!

Pferde haben laut Geschichte wohl einen Auftrag mit uns Menschen. Uns weiter voran zu bringen, uns zu unterstützen, Fortschritte und Entwicklungen durchzumachen. Nun haben wir auf materieller und technischer Ebene alles ausgeschöpft, was uns durch die Pferde möglich geworden ist. Wir konnten wegen der Pferde in andere Gebiete vordringen, Reisen unternehmen und leider auch Kriege führen. Sie sind Freizeit Partner und Seelen Tröster, Freund und Sport Kamerad geworden.

Pferde wollen mit uns Menschen ihre Freizeit in tiefer Verbundenheit verbringen und gemeinsam Freude empfinden.

Letztendlich begleiten Sie uns in unserem spirituellen Prozess. Um zu erkennen wer wir wirklich sind. Wenn alle Masken fallen gelassen werden, sind wir Heil. Pferde bringen unsere tief verborgenen Schatten ans Licht. Vor allem ermöglichen sie uns Jetzt zu leben, jeden Augenblick zu fühlen, jeden Atemzug zu atmen. Aus Achtsamkeit Gewahrsam werden zu lassen. Die Pferde lernen uns Entscheidungen für das Allgemeinwohl zu treffen. Geduld zu üben um abwarten zu können was aus dem Moment heraus entsteht. So kann Leben fließen.

Bei tieferem Erspüren erkennen wir, dass YOGA dem Wesen der Pferde entspricht. Aus dem Körperempfinden heraus seinen Bedürfnissen nachkommen um bewusste Handlungen entstehen zu lassen. Zu tun was zu tun ist, entspannen wenn zu Entspannen ist, wach zu Sein wenn etwas den Fokus fordert, zum Wohle aller handeln und emphatisch wahrnehmen. Im Wesen der Pferde schwingt Liebe und Friede und sie sind sich ihrer wahren Natur bewusst ohne darüber nachzudenken.

Viele Übungen & Wahrnehmungen aus dem Yoga dienen dem Umgang mit dem Pferd. Sei es die Vorstellungskraft in Verbindung mit Atmung, das Wissen um die Energiezentren im Körper, den gesunden Umgang mit Emotionen und den Energiestrukturen sowie natürlich das erlangte Körperbewusstsein. Wenn es möglich wird zu unterscheiden ob wir aus dem Jetzt / Sein heraus eine Handlung setzen, oder aus Blockaden, Glaubenssätzen oder Gedankenstrukturen heraus erhellt sich unser Miteinander.

Wie oft wünschen wir uns, einfach nur im gegenwärtigen Moment zu Sein, am Besten in der Natur, welche unser aller Ursprung ist.

Einfach Sein ist alles andere als einfach, doch es ist, was Leben bedeutet.

Mit dem Pferd einfach zu Sein, ohne etwas zu wollen oder etwas zu erwarten, sich hingeben dem was ist, das kann uns Yoga zeigen.

Einfach Sein, ist sich dort wiederzufinden, wo die wahre Qualität des Miteinander beginnt – im JETZT!

Im Jetzt beginnt das Spüren das Fühlen, im Sein eröffnet sich der Raum der wahren Liebe & des echten Friedens.

Die Pferde laden Dich ein in das Feld der Liebe und ungefilterten Wahrheit. In der Stille des Geistes der Natur des Pferdes erwacht die heilende Kraft in Dir.

Pferden in der Herde zu begegnen, ohne etwas von ihnen zu wollen, und Teil dieses dynamischen Organismus zu werden, schult die Achtsamkeit und lehrt Geduld. Dabei erfährst Du die Essenz des Seins. Denn es geht hierbei um Nichts und um Alles zugleich.

Entdecke und erfühle ein Pferd in einer direkten Begegnung, dabei lausche in Dich hinein. Welche Gefühle welche Gedanken welche Emotionen zeigen sich Dir, als Wahrnehmende, was teilt Dein Innerstes Dir mit?

Diese Weise der Begegnung mit Pferden ist für Menschen welche sich zu Pferden hingezogen fühlen, Pferde nahe sein wollen und mehr  über diese wundervollen Wesen und sich erfahren möchten.

Die Natur und die Pferde  lehren uns folgendes: „Wir sind alle EINS und doch EIN-ZIGARTIG!“

 

„Yoga ist ein Pfad, der unmittelbar und ehrlich zu mehr Lebensfreude und Lebensqualität führt.
Das beruht unter anderem auch auf dem Erkennen der eigenen Würde. Dies ist der entscheidende Schritt in die uns Allen gebührende Freiheit.