Sonja Schett - Yoga in Salzburg und in Bayern - Reiten und Yoga

„Grieß Di, bei mir da, in meiner Pferde & Yoga Welt

gerne erzähle ich Dir meine bisherige Lebenszeit…

Mit Pferden und Ponys zusammen zu sein gehörte schon als Kind und Jugendliche zu meiner liebsten Freizeitgestaltung. An Reitunterricht war nicht zu denken. Einzig raus in die Natur wollte ich, um genau dort mit dem Pferd die Verbundenheit und Freiheit zu fühlen.

Immer mehr zog mich das Erkunden meiner Persönlichkeit in verschiedene Aspekte der Spiritualität. Indianische Schwitzhütten und Seminare im Bereich des Schamanismus sowie etliche Fastenwochen, Qi Gong, 5 Rhythmen Tanz  um einiges zu nennen, machen meinen Erfahrungsschatz aus. Yoga, als ganzheitlicher Spiritueller Lebensweg, mit einer Vielfalt an Aspekten und Ausrichtungen mit tiefgründiger Seelenarbeit und Meditationen entspricht meinem persönlichen Seelenweg. Begleitet durch zahlreiche Ausbildungen in Hatha Yoga, besonders in Tri Yoga nach Kali Ray und einigen Retreats mit dieser Yogameisterin, sowie zur “ Fachkraft für Spiraldynamik“ und mehreren Weiterbildungen auf diesem Gebiet der Körperarbeit, wunderschönen Projekten wie “ Freitänzer “ und “ Kristallklang Yoga“ Elfenfesten mit Theater, sehe  ich auf 30 Jahre Erfahrung zurück & einen ebenso langen persönlichen spirituellen Prozess.

Yogakurse Salzburg mit Sonja Schett
Meister Swami Sri Kaleshwar

 Die Entscheidung mich immer wieder auf den spirituellen Weg zu begeben, diese Ausrichtung auch in schwierigen Momenten nicht mehr aufzugeben, führte mich zu Swami Sri Kaleshwar.

2006 erkannte ich, dass das, was Sri Kaleshwar lehrt, mich mehr als alles zuvor tief in der Seele und im Herzen berührt und führt. 2008 fuhr ich das erste Mal nach Penukonda in den Ashram nach Indien und wurde beschenkt mit göttlichen Erfahrungen, Schutz und Liebe! Vor allem das gelehrte spirituelle Wissen, die damit verbunden Heilungstechniken, die persönlichen Meditationsprozesse und die Verbindung zu Seelenheimat ermöglichen mir ein stetes inneres Erwachen, ein Ganz werden.

Ausgelöst, durch den Wunsch wieder mit Pferden in Kontakt zu kommen und den darauf folgenden Kauf meines ersten eigenen Pferdes, begann eine neue Ära der tiefen inneren Reise zu mir Selbst und der wahren Natur der Pferde.

yoga und die Verbindung zum Pferd
Yoga Schamanismus Achtsamkeit
Yoga und Pferd - Yoga für Reiter - Reiteryoga

Ich wurde Rai – Reitlehrerin und Reitpädagogin.

Gestaltete den Kinderreitunterricht  in der Rai Reitschule Faistenau  sowie auf dem Therapiehof Mensch & Pferd.

Nun lebe ich mit meinen 2 Pferden und 5 Ponys am Haus. Lerne täglich von ihnen über Ihre Spezies und weiterhin sehr viel über mich.

Alle Erfahrungen meiner bisherigen Lebenszeit bündeln sich in Yoga & Pferd – Ein (mein) Portal, um in die von Stille & Achtsamkeit geprägte Bewusstseinsebene der Pferde einzutauchen um ihnen in ihrer Welt zu begegnen.

 

 

2019 entstand mein Projekt „naturkind“. Ein kleiner ganzheitlicher Ponyhof für Kinder. Mitten in der Natur, umgeben von Wald und Wiese. Dort lebe ich mit meiner Pferdeherde und praktiziere Yoga & Pferd.

Ich freue mich auf einen Besuch auf  www.naturkindpony.de um Euch mehr über „naturkind“ zu erzählen!

Die Pferde unterstützen mich in Ihrem „So Sein“ innere Freiheit zu erlangen.
Immer mehr das zu werden was meinem wahren Naturell entspricht.