Yoga & Reiten - Sonja Schett Waldyoga und Pferd

Yoga & Pferd

Was erwartet dich?

Der Körper ist für das Pferd ein wichtiges Element seiner „Sprache“. Auch wir Menschen haben eine ausgeprägte Körpersprache, welche jedoch meist unbewusst stattfindet. Unser Körper und seine Bewegungsmöglichkeiten sind uns zum Teil fremd. Bei Yoga für Reiter schauen wir uns Deine unbewussten Bewegungen, Körperhaltungen und Dein individuelles Atemverhalten genau an. Ebenso werden wir uns auf die Spur Deiner gedanklichen Struktur begeben und wie dies Dein aktuelles Leben beeinflusst.

Yoga & Pferd findet im Wald, in der Natur statt. Yoga in der Natur begleitet uns ein Stück näher in die Wahrnehmung der Pferde. Mit den Elementen  ungefiltert in Berührung zu sein, erfasst die ursprüngliche Kraft und Wildheit des Lebens an sich. Yoga & Pferd widmet sich dem Üben der Achtsamkeit und dem Leben im Jetzt.  Im Augenblick der Wahrnehmung, entschlüsselt sich die innere wie die äußere Welt!

Wie sieht denn ein Pferd die Natur ? Wie fühlt ein Pferd die Natur wie riecht ein Pferd die Natur? Wie hört ein Pferd die Natur… ? Wie erlebt das Pferd die Elemente, die Jahreszeiten, das Wetter? Ist es getrennt von all dem? Oder ist es Eins mit all dem? Denkt es darüber nach oder nimmt es einfach lebendig wahr?

Siehst Du Pferde vor Deinem inneren Auge, wie sie sich gegen den Regen stemmen, ihre Köpfe gesenkt halten? Oder ein Pferd dessen Mähne und Schweif vom Wind zerzaust wird, ein Pferd dessen Rücken vom Schnee bedeckt ist, ein Pferd dessen Deckhaare sich im Sonnenlicht aufstellen, ein Pferd das sich im Matsch wälzt oder wie es mit vier Hufen auf der Erde steht und den Untergrund wahrnimmt. Siehst Du diese Bilder vor Dir?

Das Pferd ist immer unmittelbar mit den Elementen in Berührung und ist nie getrennt davon. Es erlebt sich immer als Teil der Natur, in seiner „Natur als Pferd“. Auch wir Menschen können dies wieder in uns wachrufen. Es bereichert unseren Alltag mit dem Pferd auf schönste Weise. Der Mensch erlebt die Natur in seiner „Natur als Mensch“. Und da begegnen sich Mensch & Pferd….

Bei Yoga & Pferd geht es vor allem um die Qualität für die gemeinsamen Zeit von Mensch & Pferd in Achtsamkeit! Um das Erspüren der Natur und des eigenen Körperraumes, den 5 Elementen und von Prana, der Lebensenergie! Wir betreten den den Raum der Stille und Bewusstheit, dort wo die Einheitserfahrung mit Allem möglich wird.

Yogakurs im Wald für Reiter & Pferdemenschen

Kurszeiten:  Aufgrund der aktuellen weltlichen Situation sind nur Einzel-(Privat) Stunden buchbar.

Kursgebühr:  pro Einheit 90 min € 108,-

Bitte wirklich dem Wetter entsprechend, bequeme warme Kleidung und Schuhe anziehen. Keine Yogamatte mitbringen!

Kursort: Niederndorf 12  83355 Grabenstätt / Kinderreitschule „naturkind“

Hier unverbindlich Anfragen

    Yoga im Wald für Reiter

    Ihr Name (Pflichtfeld)

    Ihre E-Mail-Adresse (Pflichtfeld)

    Ihre Telefonnummer

    Bitte wählen Sie eine Option: (Pflichtfeld)

    Erkennen wir uns als Mensch wieder als Teil der Natur, haben wir die Natur wieder fühlen gelernt, so können wir sagen, wir sind dem Empfinden der Pferde näher gekommen.