Tipps & FAQ

Tipps fürs Yoga Asana praktizieren

Der Magen freut sich wenn er leer ist! Es ist gut  mind. 1,5 -2 h vor dem Üben der Körperübungen auf gehaltvolles Essen zu verzichten. Und dies hat wirklich einen Grund. Der Magen drückt und die Übungen fühlen sich unwohl an. Auch ist der Magen und der Darm damit beschäftigt seine Arbeit zu tun und somit ist keine Regeneration der Organe möglich. Doch es gilt: Nüsse und Obst in kleinen Mengen sind besser als mit niedrigem Blutzucker zu erscheinen!

Bitte trinke vor dem YOGA keinen Alkohol!

Es ist ok wenn sie aus irgendeinem Grund etwas verspätet erscheinen, jedoch sollte dies die Ausnahme bleiben!

Wenn wir im Wald sind, spielt das Wetter keine Rolle, eine große Rolle hingegen spielt Dein Gewand. Bitte kleide Dich dementsprechend damit Du weder frieren noch nass werden musst.

Ich persönlich liebe dicke Wollsocken!  Jedoch  auf der Yoga-Matte ist es angenehmer in allen Jahreszeiten barfuß zu sein! Man hat einen guten Halt in den Asanas und kann sie besser über die Füße ausrichten!

Im Wald entscheidest Du, ob Du Schuhe tragen willst, oder Barfuß laufen magst. Deine Schuhe oder Du sollten auf jeden Fall gegen Gatsch unempfindlich sein!

FAQ – Antworten auf Ihre Fragen

Findet Yoga für Pferdemenschen mit Pferd statt? Brauche ich ein eigenes Pferd dazu

Es findet ohne Pferd statt, wir üben Yoga & Pferd ohne das Beisein der Pferde. Du nimmst dann Deine Erfahrungen & Erkenntnisse mit zu Deinem Pferd. Solltest Du kein eigenes Pferd an Deiner Seite haben, so kannst Du einem meiner Pferde begegnen,

Sind die Kurse für mich als ANFÄNGER geeignet?

Derzeit sind die Kurse sowohl für Anfänger als auch für erfahrenen Yoga-Übende ausgerichtet! Gerne hören die Erfahrenen die Basics  erneut und die Anfänger wachsen langsam in die Energie mit hinein! Die Intensität kann selbst bestimmt werden und es werden Variationen der Übungen  angeboten. Im Einzelunterricht bist Du sowieso bestens aufgehoben und wirst Deinem Level und individuellen Bedürfnissen nach unterrichtet oder behandelt.

Was bringe ich mit zum Yoga?

Am besten ein offenes Herz für das Neue!

Brauche ich eine eigene Yogamatte?

Ja, denn die eigene Yoga-Matte ist eine kleine persönliche Investition die Freude bereitet.

Für Yoga im Wald brauchst Du keine Yogamatte, nur eine Sitzunterlage!

Welche Kleidung ziehe ich an?

Gemütliche, bequeme Kleidung in der Du Dich sic uneingeschränkt bewegen und atmen können. Ruhige Farben oder bunt, je nach Laune! …. Die Stoffe sollten in der Bewegung mit fließen!

Für Yoga im Wald gilt dies ebenfalls zusätzlich zu dem Wetter entsprechend kleiden!

Ich habe eine körperliche oder/und gesundheitliche Einschränkung

Bitte gib mir Deine spezielle Anforderung vor Beginn der Einheit bekannt. Wo auch immer möglich, gehe ich auf Deine Anforderungen / Wünsche ein.

ist Yoga & Pferd nur für Pferdemenschen?

Es sind keine reiterlichen Kenntnisse oder Erfahrung mit Pferden notwendig. Mensch und Pferde begegnen sich je nach den momentanen Gegebenheiten im Offenstall, Koppel, kleiner Reitplatz oder Wald. Auf jeden Fall sind die Pferde frei und können sich selbst bestimmt bewegen.

Vor der Begegnung werde ich Dir eine Anleitung an die Hand geben wie Du Dich verhältst um kein „Eindringling“ zu werden, sondern in die Herde aufgenommen wirst. Oder der Kontakt zu einem einzelnen Pferd, separat zur Herde neutral stattfinden kann.

Sie haben noch eine Frage?

Kontaktieren Sie mich einfach per eMail unter: sonja@sonjaschett.at oder
telefonisch unter: +43 664 511 95 95